Danke für eure Stimme!

Wir sagen herzlich DANKE unseren Wählerinnen und Wählern, und allen, die uns im Wahlkampf finanziell und tatkräftig unterstützt haben! Die Piratenpartei hat wie praktisch alle Parteien ohne «grün» im Namen bei den Nationalratswahlen Stimmenanteile verloren. Wir nehmen die Resultate als Ansporn, beharrlich unseren Weg fortzusetzen. Die Digitalisierung, die Transparenz und die Grundrechte werden sich in Zukunft noch stärker als Themen aufdrängen.

Wir konnten durch die Wahlteilnahme zahlreiche neue Mitglieder gewinnen und wollen diesen Schwung nun mitnehmen. Zum Beispiel unterstützen wir die Initiative für ein E-Voting-Moratorium sowie die Referenden gegen das E-ID-Gesetz und das Urheberrechtsgesetz. Auch in der neuen Parlamentszusammensetzung wird der Piratenpartei als aussenparlamentarischer Opposition die Arbeit nicht ausgehen.